African Fire

Deckrüde Qonda

African Fire A Legend of Glowing Flames

Qonda ist unser eigener Nachzuchtrüde und ist der Sohn unserer Makita. Ursprünglich war es nicht geplant, aus Makitas erstem Wurf eine Nachzucht zu behalten – und schon gar keinen Rüden – da wir mit Marul ja bereits einen intakten Rüden im Rudel hatten. Aber manchmal kommt es eben ganz anders als geplant :).

Der kleine Mann hat uns von Anfang an um den Finger gewickelt und es stand sofort fest, der süße Bub bleibt bei uns im Rudel. Wir haben es keine Sekunde bereut und freuen uns sehr, dass er unser Rudel bereichert. Alle zusammen sind sie ein eingespieltes Team.
Qonda wird von uns liebevoll Rüdiger genannt und ist ein absolut verschmuster und liebenswerter Rüde. Er ist sehr freundlich und aufgeschlossen, spielt sehr gerne mit unseren anderen Hunden oder auch seinen sämtlichen Spielzeugen.

Qonda entstammt einer wunderschönen Verpaarung mit bester Abstammung. In seinem Pedigree vereinen sich Linien wie Wa Kishujaa, Glenaholm, Maua ya Sambesi, Niankwana, Ekongo Kaross, De Kiungwana, Afrude Imba, Umvuma, Karoskloof, Shangani, Veldtkammer, Druimderg, Ye Japha, und geht zurück auf die bekannte afrikanische KUSA Linie sowie die weltbekannte Sarula Chikadzi. 

Er hat seine Zuchtzulassung im Januar 2022 bei der EKU-DKU mit vorzüglich und ohne Einschränkungen bestanden.

Falls Sie Interesse an Qonda haben, setzten Sie sich doch einfach mit uns in Verbindung. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!

Das original Pedigree und die Untersuchungsergebnisse können auf Anfrage gerne eingesehen werden! 
>>Daten und Fakten<<

Geburtsdatum: 12.08.2020
Größe: 70cm
Gewicht: 45kg
Farbe: Dark red wheaten

Röntgenergebnisse:

HD: A/A
ED: 0/0
OCD: Frei
Spondylose: Frei
Lumbosacralerübergangswirbel (LÜW): Frei

Untersuchungen: 

Vollzahniges Scherengebiss

Schilddrüsenprofil: ohne Befund (gesund)

Herzultraschall: ohne Befund (gesund)

Patella Luxation Grad 0

Dermoid Sinus: Frei

Ridge: Korrekt

Gentests:

Degenerative Myelopathie (DM): N/N kein Genträger (Frei)

Juvenile Myoclonic Epilepsy (JME): N/N kein Genträger (Frei)

Hyperuricemia-Hyperurikämie (HUU): N/N kein Genträger (Frei)

Hämophilie A: N/N kein Genträger (Frei)

Hämophilie B: N/N kein Genträger (Frei)

D-Lokus: D/D kein Genträger  (Frei)

B-Lokus: B/B Frei, kein Livernose Genträger

Exercise-Induced-Collapse: N/N kein Genträger (Frei)

Progressive Retinaatrophie: N/N kein Genträger (Frei)

Color Lokus E: rezessive rot, gelb, cream: E/E

Color Lokus Em (Schwarze Maske): Em/Em (vererbt dominant schwarze Masken)

SD Lokus – Shedding: sd/sd (geringer Haarverlust)

T Lokus – Stummelrute: t/t normale Rutenlänge (keine genetische Veranlagung für Stummelruten)

Polydaktylie – Afterkralle: pd/pd (keine genetische Veranlagung für Afterkrallen)

Inzuchtskoeffizient: 0,00%

Ahnenverlustkoeffizient (AVK) 5gen: 100%

Ridge Gen: R/r

DNA-ISAG2006: Eingelagert

Qonda´s Ahnentafel:

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung