Deckrüde Special Marul

Nelinutz Special Marul

>>Weil wir unseren Marul lieben…<<

…würden wir natürlich sagen, er ist der perfekte Hund – aber wir erklären gern warum.

Aufgewachsen in einem gut sozialisierten Rudel zeichnet sich Marul durch sein ruhiges und sehr ausgeglichenes Wesen aus. Rüden wie Hündinnen begegnet er stets freundlich und ohne jegliche Aggression. Natürlich sieht er auch noch gut aus – als sportlich, eleganter Rüde liegt Marul mit einer Widerristhöhe von 69,5 cm perfekt im Rassestandard. Sein Fell leuchtet pigmentstark in dark red wheaten, er hat eine gut bemuskelte Vorder- und Hinterhand – ein imposanter Vertreter seiner Rasse.

>> In Bayern dahoam – in den Niederlanden verwurzelt <<

Geboren ist Marul am 24.06.2016 in Xanten, seine Wurzeln liegen im Kennel Nelinutz. Sein Vater ist der weltbekannte Rüde Callmn`s Special Envoy a.k.a. Joey (Veldtkammer Tip Em Up x CH Druimderg Dancin Wit Fire at Callmn), seine Mutter, die wunderschöne Sharula Dafina Ebun (Kweli Busara Glorious Awani Qonda x Sharula Asira Geona).  In Maruls Pedigree vereinen sich international bekannte, edelste Blutlinien wie Sharula, Veldtkammer, Shangani, Druimderg, Ye Japha, Mistery Castle, Kweli Busara, Borgerhoeve und Gunthwaite und geht zurück auf die  weltbekannte SARULA CHIKADZI.

Marul hat seine Zuchtzulassung im Dezember 2017 bei der EKU-DKU mit vorzüglich und ohne Einschränkungen bestanden.

Falls Sie Interesse an Marul haben, setzten Sie sich doch einfach mit uns in Verbindung. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!

Das original Pedigree kann auf Anfrage gerne eingesehen werden! 
>>Daten und Fakten<<
Röntgenergebnisse:

HD, ED, OCD, Spondylose  – Auswertungen liegen vor

Untersuchungen: 

Vollzahniges Scherengebiss

Großes Schilddrüßen Profil: Gesund (T3+T4 Antibodies)

EKG o.B.

Herzecho o.B.

Patella Luxation Grad 0

Dermoid Sinus: Frei (alle Wurfgeschwister frei)

Ridge: Korrekt

Gentests:

Degenerative Myelopathie (DM): N/N kein Genträger (Frei)

Juvenile Myoclonic Epilepsy (JME): N/N kein Genträger (Frei)

Malignant Hyperthermia (MH):N/N kein Genträger (Frei)

Hyperuricemia-Hyperurikämie (HUU): N/N kein Genträger (Frei)

Musladin-Lueke Syndrom (MLS): kein Genträger (Frei) 

Skeletale Dysplasie 2 (SD2): kein Genträger (Frei)

Hämophilie B: N/N kein Genträger (Frei)

D-Locus: D/D kein Genträger  (Frei)

B-Locus: B/B Frei, kein Livernose Genträger

Color Lokus E (MC1R gene): rezessive rot, gelb, cream (e allele): C/C 

Color Lokus E (MC1R gene): Schwarze Maske (EM allele): A/G vererbt eine schwarze Maske 

Inzuchtskoeffizient: 1,92%

Genetische Vielfalt: 37,50%

Ahnenverlustkoeffizient (AVK) 5gen: 91,94%

Ridge Gen: R/R (dominant 100% ridgefest)

Gesundheitsindex (GHI): 110

komplett R.I.GE.P. getestet: keine Erkrankungen 

Ausstellungserfolge:

Jüngsten-Champion

Nationaler Jugend-Champion

Internationaler Jugend-Champion

Mehrfach V1 CACIB in der offenen Klasse 

Mehrfach Best of Show platziert

Special Marul´s Pedigree: